Willkommen bei den JetKids FAQ

Nachdem Sie die JetKidsProdukte gesehen oder von ihnen gehört haben, haben Sie vielleicht noch Fragen zur Funktionalität, zum verfügbaren Zubehör oder zu den Vorteilen für Sie und Ihr Kind. Um die Antworten besser zugänglich zu machen, haben wir für Sie eine Liste der häufig gestellten Fragen zusammengestellt.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

Die Bett-/Beinauflagefunktion der BedBox sieht so komfortabel aus! Wird die Sicherheit in irgendeiner Form beeinträchtigt?

Nein, wir glauben, dass die Verwendung der Bett-/Beinauflagefunktion der BedBox das genaue Gegenteil bewirkt. Auf einem langen Flug, ob es uns gefällt oder nicht, werden die Kinder von Natur aus müde und müssen sich schließlich ausruhen oder schlafen. Traditionell wurde dies dadurch gelöst, dass man Kinder auf ihrem Sitz oder quer über der Sitzreihe (oder sogar auf dem Boden!) zusammengerollt schlafen ließ. Obwohl das Schlafen quer über die Sitzreihe weithin akzeptiert und in der Regel kein Problem ist, ist es bei unerwarteten Turbulenzen nicht optimal. Die Verwendung der Bett-/Beinauflagefunktion der BedBox ermöglicht es Ihnen, den Sicherheitsgurt des Flugzeugs zu benutzen, während Sie dennoch einen sehr bequemen Platz zum Schlafen oder Ausruhen haben.

Darüber hinaus hat die BedBox bereits bei vielen großen Fluggesellschaften eine Sicherheitsprüfung durchlaufen und bestanden.

Gibt es Einschränkungen für die Nutzung der Bett-/Beinauflagefunktion während des Fluges?

Ja, die BedBox ist nur für den Abschnitt des Fluges vorgesehen, bei dem das Flugzeug auf Reisehöhe ist und muss während des Rollens, des Starts, der Landung oder bei Turbulenzen verstaut werden.

Kann die BedBox auf jedem Flugzeugsitz verwendet werden?

BedBox sollte auf Fenstersitzen von Flugzeugen mit einem Mittelgang verwendet werden. Beim Fliegen in Großraumflugzeugen mit Doppelgang sollte die BedBox vorzugsweise entweder auf Fenstersitzen oder auf den mittleren Sitzen der mittleren Reihe verwendet werden.

Sind die BedBox und die RideBox FAA/EASA etc. zugelassen?

Persönliche Gegenstände und Handgepäck wie BedBox und RideBox bedürfen in der Regel keiner besonderen Genehmigung durch die Luftfahrtbehörden. Sie werden für persönlichen Komfort und Bequemlichkeit an Bord gebracht und können nach Ermessen der Besatzung verwendet werden.

Bei der BedBox, wie bei den meisten anderen persönlichen Gegenständen, die mit an Bord gebracht werden, ist der Benutzer für die ordnungsgemäße Verwendung gemäß der Bedienungsanleitung verantwortlich.

Können die BedBox und die RideBox auch für andere Reisen als auf Flugreisen verwendet werden?

Ja, die BedBox und die RideBox sind die perfekten Reisebegleiter und haben eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Sie können z.B. als bequeme Beinstütze auf Zügen und Fähren verwendet werden.

Kann die BedBox bei Turbulenzen eingesetzt werden?

Nein, genau wie die meisten Babykörbe, die Sie bei einer begrenzten Anzahl von Flugzeugen finden werden, sollte sie nicht bei Turbulenzen verwendet werden. Um sich jedoch besser vor unerwarteten Turbulenzen zu schützen, empfehlen wir, den Sicherheitsgurt immer in Kombination mit der BedBox zu verwenden und die BedBox mit dem Gurt zu sichern.

Was ist ist die maximale Länge für die Verwendung der Bett-/Beinauflagefunktion in einem typischen Flugzeugsitz?

Einige Fluggesellschaften haben größeren Sitzabstand als andere. Der Sitzabstand liegt in der Regel zwischen 82-90 cm. Die BedBox kann als bequeme Beinstütze für Kinder von einer Größe von 120-130 cm verwendet werden. Kinder von 100-110 cm können sich auch zusammenrollen und sich bequem auf die Seite legen.

Gibt es genügend Platz für andere Gegenstände im Koffer?

Ja - die Matratze nimmt nicht viel Volumen ein, so dass es auch für andere Lieblingsartikel viel Platz gibt. Das Gesamtvolumen der BedBox beträgt 20 Liter.

In welcher Richtung sollte das Kind bei Verwendung der Bett-/Beinauflagefunktion positioniert werden?

Wir empfehlen eine Position mit den Füßen zum vorderen Sitz hin. Dies macht es einfacher, den Sicherheitsgurt in Kombination mit der Bett-/Beinauflagefunktion der BedBox zu verwenden. Auch wenn dies keine Vorschrift ist, ist es immer empfehlenswert und eine gute Praxis, stets angeschnallt zu bleiben.

Was passiert, wenn der vordere Sitz zurückgelehnt ist? Beeinflusst dies die normale Nutzung der Bett-/Beinauflagefunktion?

Dies wurde an vielen verschiedenen Economy-Sitzen mit normalem Neigungswinkel getestet. Da die Plattformhöhe der BedBox so niedrig ist und nahe dem Drehpunkt der Rückenlehne des vorderen Sitzes liegt, ist dies in der Regel kein Problem.

Sind die Räder feststellbar?

Nein, die Räder sind nicht feststellbar. Um zu verhindern, dass die BedBox wegrollt empfehlen wir, den Trage-/Ziehgurt an der Schiene unter dem Sitz Ihres Kindes zu befestigen.

Kann die BedBox auf Sitzen hinter der Trennwand verwendet werden?

Wenn die BedBox mit Hilfe des Gurts ordnungsgemäß am Flugzeugsitz befestigt ist, ist es möglich, sie auf Sitzen, die hinter der Trennwand gelegen sind, zu verwenden. Die BedBox ist jedoch in erster Linie für den Einsatz zwischen zwei Sitzreihen konzipiert, da dies eine bessere Unterstützung und Stabilität bietet.

Genehmigt jede Fluggesellschaft die Bett-/Beinauflagefunktion?

BedBox wurde von vielen großen internationalen Fluggesellschaften geprüft und genehmigt. Glückliche und ausgeschlafene Kinder sind auch den Fluggesellschaften wichtig! Wir können jedoch nicht garantieren, dass alle Fluggesellschaften den Einsatz genehmigen, und die endgültige Entscheidung liegt immer bei der Flugbegleitung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Liste der zugelassenen Fluggesellschaften (ersichtlich auf unserer Webseite), in diesem Artikeloder kontaktieren Sie uns um Rat zu erhalten.

Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und wir möchten die BedBox intern überprüfen. Können Sie uns weitere Informationen geben?

Gerne! Viele große, internationale Fluggesellschaften haben bereits gründliche Tests (Sicherheits- und Kompabilitätstests) durchgeführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die BedBox reisenden Familien viele Vorteile bieten kann. Eine interne Bewertung Ihrerseits ist etwas, das für Ihre Passagiere und Ihre Crew sehr hilfreich sein kann. Gerne stellen wir Ihnen weiterführende Informationen, Muster für Ihre Überprüfung und bei Bedarf Unterstützung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Welcome to JetKids FAQ

After seeing, or hearing about JetKids products, you may have questions about functionality, available accessories, or benefits for you and your child. In an effort to make the answers more readily available, we have compiled a list of frequently asked questions for you.

If you require more help, please feel free to contact our customer service team.

The bed/leg-rest feature of the BedBox looks so comfortable! Does it compromise safety?

No, we believe using the bed/leg-rest feature of the BedBox properly does quite the opposite. On a long flight, either we like it or not, children will naturally become tired and will eventually need to rest or sleep. Traditionally, this has been solved by letting children sleep curled up in their seat or across a seat row like this (or even on the floor!). Although sleeping across a seat row is widely accepted and usually not a problem, it is not optimum in case of unexpected turbulence. Using the bed/leg rest feature of the BedBox will better allow using the aircraft seat belt, while still having a super comfortable place to sleep or rest.

In addition, the BedBox has already passed safety assessments by many major airlines.

Are there any limitations for using the bed/leg-rest feature during air travel?

Yes, it is intended to be used during the cruise portion of the flight only, and must be stowed away during taxi, take-off, landing or turbulence.

Can the BedBox be used on any aircraft seat?

BedBox should be used on window seats on single aisle aircrafts. If flying on wide-body aircrafts with twin aisle, it should preferably be used on either window seats, or on the middle seats, if sitting in the middle row, between the aisles.

Are BedBox and RideBox FAA/EASA etc approved?

Personal comfort devices and carry-on suitcases such as BedBox and RideBox are normally not subject to a specific approval from the aviation authorities. They are brought on board for personal comfort and convenience and can be used at the discretion of the crew, and within their limitations.

For BedBox, as with most other personal items brought on board, the user is responsible for ensuring proper use according to the user instructions.

Can the BedBox and RideBox be used for travel other than on an airplane?

Yes, BedBox and RideBox are perfect travel companions, and can in many cases be used as a comfortable leg rest on trains and ferries.

Can the BedBox be used during turbulence?

No, just like most baby bassinets that you will find on some limited number of aircrafts, it shall not be used during turbulence. However, to better secure towards unexpected turbulence, we recommend always using the seat belt in combination with the use of BedBox, and use the strap to secure the BedBox in place.

What is the maximum length for using the bed/leg-rest feature in a typical aircraft seat?

Some airlines have better seat pitch than others. Seat pitch is usually between 82-90 cm. BedBox can be used as a comfortable leg rest for children up to 120-130cm. Children up to 100-110 cm might also be able to curl up and lay down comfortably on their side.

Is there enough space for other items in the suitcase?

Yes, the mattress does not take up much volume, so there is plenty of space for other favorite items as well. The total capacity of the BedBox is 20 liters.

In which direction should the child be positioned when using the bed/leg-rest feature?

We recommend a position with the feet towards the seat in front. This will better allow using the seatbelt in combination with bed/leg-rest feature of the BedBox. Even though this is not a strict requirement, it is always recommended and a good practice to use the seatbelt whenever seated.

What happens if the seat in front is reclined? Will it affect normal usage of the bed/leg-rest feature?

This has been tested on many different economy seats with a normal recline angle. Since the platform height of the BedBox is so low, and close to the rotation/hinge point of the backrest of the seat in front, this will usually not be a problem.

Are the wheels lockable?

No, the wheels are not lockable. To secure the BedBox in place, we recommend using the shoulder/pulling strap around the base rail under your child's seat.

Can BedBox be used on bulkhead seats (without a seat in front)?

If BedBox is properly secured to the aircraft seat with the help of the strap, it is possible to use it on bulkhead seats. However, BedBox is primarily designed to be used between two seat rows, as this will give better support and stability.

Does every airline approve the bed/leg-rest function?

BedBox has been assessed and approved by many major international airlines. Happy and well rested children is important to them as well. However, we cannot guarantee all airlines will approve its use, and final decision will always rest with the cabin crew. For more information, please see our approved airlines list (visible throughout our website), read this article, or contact us for advice.

I work for an airline and we would like to review the BedBox internally. Can you provide us with more information?

Absolutely. BedBox has already gone through thorough assessments (safety & suitability) by many major international airlines that sees the benefits can BedBox can offer their family travelers. Doing an internal assessment is something that can be very helpful for your passengers and crew. We would be happy to provide you more in-depth information, samples for your review, and assistance if needed. Please contact us for more information.