Internationaler Frauentag

Mädchen und ihre Mutter

Am 8. März geht es darum, Frauen zu feiern, sie zu erheben und über ihre Erfolge zu sprechen. Christina, unsere Mitgründerin, Mutter und Unternehmerin, präsentiert uns einige der bewundernswertesten Eigenschaften von Frauen und zeigt uns perfekte Beispiele dafür, was Frauen alles im Griff haben.

Mit Klischees brechen

Eines der wichtigsten Dinge, die Frauen im 21. Jahrhundert tun, ist, mit jedem Klischee zu brechen, das sich auf Frauen bezieht.

Tatsächlich sind Frauen Meister darin, Menschen das Gegenteil zu beweisen. Sie beanspruchen nun ihren Anteil in einer zuvor männlich dominierten Welt.

Erstens, wenn Sie noch nicht gesehen haben, wie Serena Williams Video sich wie ein Lauffeuer über die Sozialen Medien verbreitet hat, dann werfen Sie jetzt einen Blick darauf.

Wir lieben Serenas unmissverständlichen Feminismus, der allen Frauen, ob sportlich oder nicht, mehr Entschlossenheit, Selbstvertrauen und Stolz in ihrem täglichen Leben gibt.

Eine unserer beliebtesten Instagram-Mütter bricht mit dem Klischee, dass Piloten männlich sind. Mütter können auch Flugzeuge fliegen! Wir lieben es, Iris' Abenteuer rund um den Globus zu beobachten während sie gleichzeitig ihre Kleine großzieht.

Eine weitere heroische Frau ist Helene Darroze, die die Gastronomie im Sturm erobert hat. Die Leitung von Restaurants und die Arbeit als Koch wird allgemein als Männerberuf angesehen, doch Helene hat uns gezeigt, dass in der Küche Gleichberechtigung besteht! Helene hat auch mit Klischees aufgeräumt, indem sie neben ihrer erfolgreichen Karriere zwei tolle Mädchen adoptiert und als alleinerziehende Mutter großgezogen hat.

Humanitarismus

Wir von JetKids haben endlosen Respekt vor denen, die selbstlos für andere arbeiten, um die Welt zu einem Ort für alle zu machen.

Wussten Sie, dass JK Rowling einer der seltenen Milliardäre ist, die ihren Milliardärsstatus verloren hat, weil sie ihr Geld für wohltätige Zwecke gespendet hat? Geschätzte 160 Millionen Dollar wurden für wohltätige Spenden freigegeben. Nachdem sie eine alleinerziehende Mutter war, die auf den Staat angewiesen war, bevor ihre Bücher veröffentlicht wurden, weiß sie, wie wichtig es ist, dass jemand an dich glaubt und dich unterstützt.

Bildergebnis für Angelina jolie
Angelina Jolie

Angelina Jolie ist bekannt für ihre Schauspielkarriere. Sie ist aber auch eine der bekanntesten Prominenten, die sich der Verbesserung der Notlage anderer widmet. Ihre Stiftungen, die in ihrem und den Namen ihrer Kinder gegründet wurden, verändern das Leben von Kindern in armen Ländern. Wir bewundern Jolie, wie sie ihren Ruhm einsetzt, um die Welt zu verändern.

Nicht nur ein Model, sondern auch ein Vorbild

Diesen Beitrag auf Instagram anzeigen

📚

Ein Beitrag, der von chrissy teigen (@chrissyteigen) auf

Wir sind ein bisschen in Chrissy Teigen verknallt. Wir lieben ihre Art und Weise, in Persona und in den Sozialen Medien. (Stellen Sie sicher, dass Sie ihren Instagram-Geschichten folgen, wenn Sie es nicht schon tun!) Als Supermodel und Ehefrau des bekannten Sängers John Legend ist sie das perfekte Beispiel dafür, dass man niemanden nur nach seinem Aussehen beurteilen sollte.

Unternehmertum

Und zu guter Letzt: Christina (selber Unternehmerin) wurde durch den Erfolg von Isabella Löwengrip enorm inspiriert und vorangetrieben.

Diesen Beitrag auf Instagram anzeigen

Geschäfte in China machen

Ein Beitrag, der von Isabella Löwengrip (@isabellalowengrip) am

Isabella gründete 2005 einen Blog, der später zu Schwedens größtem Blog wurde. Ihr erstes Unternehmen gründete Sie im Alter von 16 Jahren. Im Alter von 28 Jahren wurde sie zu Schwedens mächtigster Geschäftsfrau ernannt. Mit anderen Worten, sie ist einfach fantastisch.

Wer inspiriert Sie? Welche anderen Stärken von Frauen sollten wir im Rahmen des Internationalen Frauentages feiern?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Neuigkeiten. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.

International Women’s Day

Girl and her mother

8th March is about celebrating women, lifting them up and talking about their successes. Christina, our co-founder, mother and entrepreneur, guides us through some of the most admirable qualities in women and perfect examples of women rocking them.

Breaking Stereotypes

One of the main things that women are doing in the 21st Century is breaking any stereotype labelled on them.

In fact, women are champions at proving people wrong. They are now claiming their stake in what has been a previously male dominated world.

Firstly, if you haven’t already seen Serena William’s video going viral across social media then take a look now.

We love Serena’s unapologetic feminism that gives all women, sport or not, added determination, confidence and pride in their daily life.

One of our favourite Instagram mums is breaking the stereotype that pilots are male. Mothers can fly planes too! We love watch Iris’ adventures around the globe, raising her little one simultaneously.

Another heroic woman is Helene Darroze who has taken the culinary industry by storm. Managing restaurants and working as a chef is something generally seen as a male profession yet Helene has shown us that equality exists in the kitchen! Helene also has broken stereotypes by adopting two beautiful girls and raising them as a single mum in additional to her successful career.

Humanitarism

At JetKids we have endless respect for those that work selflessly for others in order to make the world a place for everyone.

Did you know that JK Rowling in one of the rare billionaires to lose their billionaire status because she gave her money to charity? An estimated $160 million has been signed off to charitable giving. Having been a single mum on benefits before her books were published, she knows how much it is needed to have someone believe in you and support you.

Image result for angelina jolie
Angelina Jolie

Angelina Jolie is famous for her acting career. However she is also one of the most well known A Listers to dedicate herself to improving the plight of others. Her Foundations, set up in her and her children’s names, make a difference to children’s lives in impoverish countries. We certainly admire Jolie using her fame to make a difference to the world.

Not Just a Model – A Role Model

View this post on Instagram

📚

A post shared by chrissy teigen (@chrissyteigen) on

We have a bit of a girl crush on Chrissy Teigen over here. We love how she conducts herself in person and over social media. (Make sure you are following her Instagram stories if you are not already!) As a supermodel and wife of well-known singer John Legend, she is the perfect example to never judge a book by its cover.

Entrepreneurialism

Lastly, as an entrepreneur herself, Christina has been immensely inspired and driven forward by the success of Isabella Löwengrip.

View this post on Instagram

Doing business in China

A post shared by Isabella Löwengrip (@isabellalowengrip) on

Isabella founded a blog in 2005 which went to on to be Sweden’s largest blog. Her first company was founded when she was 16 years old. Now at the age of 28, she has been named Sweden’s most powerful business women. In other words, she is simply awesome.

Who inspires you? What other qualities in women should we be celebrating as part of International Women’s Day?